Tagungsräume

Viel Raum für zielgerichtetes Arbeiten

Abhängig davon, wie viele Tagungsgäste Sie erwarten und um welche Art von Veranstaltung es sich handelt, haben Sie die Wahl zwischen insgesamt 15 intelligent eingerichteten und individuell bestuhlbaren Tagungsräumen.

Je nach Charakter Ihrer Veranstaltung unterscheiden sich die optimalen Bestuhlungsarten. Die Erfahrung zeigt, dass sich für Tagungen mit sehr kommunikativem Charakter, beispielsweise strategische Meetings, die U-Tafel oder das Carrée sehr gut eignen, während sich die Parlament-Form mit Tischen und Stühlen besonders für Vorträge und Schulungen eignet, bei denen Ihre Tagungsgäste Notizen machen. Handelt es sich um einen Vortrag, sind Sie mit Stuhlreihen optimal beraten. Sprechen Sie mit uns – wir finden die passende Lösung für Ihre Veranstaltung.

Das zeichnet unsere Tagungsräume aus

  • Flexibles Tagungs- und Konferenz-Center (6 variable Räume über insgesamt 500 qm für bis zu 200 Personen)
  • Ideenschmiede mit den Räumen 7 - 15 für 5 bis 30 Personen mit separatem Pausenfoyer und Außenterrasse
  • Executive Meeting Room
  • Klimatisierte Tagungsräume (Räume 1 bis 6 und 9 bis 15)
  • Augenfreundliche Beleuchtung
  • Großzügige Fensterflächen für Tageslicht
  • Sommerterrasse für Kaffeepausen
  • WLAN in den Konferenzräumen, im Öffentlichkeitsbereich und in den Hotelzimmern

Welcher Raum für welchen Anlass?

Damit Sie eine verlässliche Planungsgrundlage für Ihre Tagung haben, ist die Antwort auf eine Frage besonders wichtig: Wie viele Personen nehmen an der Veranstaltung teil?

Um Ihnen die Organisation zu erleichtern, haben wir Ihnen deshalb in der unten stehenden Übersicht die maximalen Teilnehmerzahlen und alle weiteren wichtigen Informationen zusammengestellt.

Unsere Kapazitäten im Überblick

Raum

Fläche und Raummaße

max. Personen

Preis pro Tag

Raum 1 bis 6 (durch flexible Wandkonstruktionen unterschiedlich kombinierbar)

72 bis 500 qm B 6–18 m / L 12–26,50 m / H 3 m

25 (U-Tafel) bis 420 (Stuhlreihen)

300 € pro Raum 1.800 € als Großer Saal mit allen Räumen und Bühne

Raum 7, 9 und 10

48 qm B 6,50 m / L 7,50 m / H 3,50 m

15 (U-Tafel) bis 30 (Stuhlreihen)

200 €

Raum 8 Executive Room

28 qm B 4,50 m / L 6,50 m / H 3 m

12 (oval)

150 €

Raum 11 und 12

78 qm B 7,40 m / L 10,50 m / H 3 m

25 (U-Tafel) bis 40 (Stuhlreihen)

300 €

Raum 13 bis 15

24 qm B 4 m / L 6 m / H 3,50 m

10 bis 12 (Blockform)

150 €