Flowtrail Stromberg

Steile Abfahrten, rasante Sprünge

Nur Fliegen ist schöner, das ist die Meinung vieler Mountainbike-Freunde aus Stromberg.

Der berühmte Flowtrail führt rund zehn Kilometer durch den Stromberger Stadtwald und hat zwei verschiedene Abfahrten. „NoJokes“ nennt sich eine davon – der Name ist Programm. Beim Flowtrail Stromberg bezeichnet er die Abfahrt für erfahrene und vor allem mutige Mountainbiker. (Quelle: Allgemeine Zeitung 17.06.2015)

Empfohlene Ausrüstung

Die Schutzausrüstung

Helm ist Pflicht. Bein- und Armschoner werden für die rote Variante empfohlen. Wer schwarz fährt, muss bitte Protektoren tragen.

Das Bike

Die blaue und rote Variante sind auch mit einem Hardtail fahrbar. Allerdings wird es dann im letzten Abschnitt mit Wurzeln und Steinen etwas ruppig am Hinterrad. Ein wendiges All Mountain Plus fühlt sich hier besonders wohl.

Info

Der Flowtrail Stromberg ist eine öffentliche Sportanlage der Stadt Stromberg, die allen privaten Nutzern kostenfrei zur Verfügung steht. Hier geht´s zur Website!

Im Mountainbike-Magazin wurde der Flowtrail Stromberg getestet und zählt nun zu den 10 besten Flowtrails in Deutschland! -> Hier klicken!

 

Öffnungszeiten

April

09:30h - 18:30h

Mai

09:30h - 19:30h

Juni

09:30h - 20:00h

Juli

09:30h - 20:00h

August

09:30h - 19:00h

September

09:30h - 18:00h

Oktober

09:30h - 17:00h

BMC Bikes - Station direkt am Hotel

Schweiz, Premium, Performance

Höchste Schweizer Ingenieurskunst versteht sich von selbst, wenn es um BMC Switzerland geht. Dieser hochwertige Ansatz für Fahrräder geht bis auf das Jahr 1994 zurück, als wir in Grenchen in der Schweiz, wo wir bis heute sitzen, den Grundstein gelegt haben. Mit nur 120 Mitarbeitern und drei Büros weltweit, ist das Ausmaß unserer Innovation überraschend. Unser hauseigenes Impec Lab ist das Herzstück unserer Forschung und Entwicklung, dank einigen der klügsten Köpfe der Branche, die uns auf dem neuesten Stand der Technik halten. Nach der intensiven Entwicklung wird unsere Kollektion zur ersten Wahl für Spitzensportler aus aller Welt, die Rennen wie die Tour de France, Team-Zeitfahren, Weltmeisterschaften verschiedener Disziplinen und zahlreiche Ironman Championships gewinnen. Der Radsport entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit - und wir sind immer ganz vorne mit dabei und sorgen für neue Bestzeiten. - Quelle bmc-switzerland.com