Azubi-Ausflug 2016

26.10.2016 Golf / Spa / Tagungen / Hotel

Endlich war es wieder soweit! Unser diesjähriger Azubi-Ausflug hat uns in`s schöne Saarland zu unserem Partner Villeroy & Boch geführt. Mit insgesamt 24 Azubi`s haben wir zuerst in Merzig die „Faiencerie Merzig“ besucht und dort einen sehr interessanten Einblick in die Produktionsstätte bekommen…vom Granulat bis zum Teller! Anschließend sind wir zum Hauptsitz nach Mettlach in das Erlebniszentrum gefahren. Ein aufschlussreicher Film über die Geschichte, ein Museumsbesuch, schöne Tischkultur und ein köstlicher Imbiss im historischen Milchladen waren dort die unterschiedlichen Stationen. Highlight war natürlich die „kreative halbe Stunde“ zwischendurch: jeder von uns hat seinen eigenen Teller mit Porzellanfarbe bemalt und das Erinnerungsstück natürlich mit nach Hause genommen! Den Abschluss haben wir dann in Stromberg im Michel Cafe gemacht und leckere Burger gegessen. Es war ein toller Tag…fanden auch Swen Frenzel, Martina Walter und Bärbel Dirksen, die die Azubi`s begleitet haben!