Der erste Azubi-Ausflug im neuen Ausbildungsjahr ...

    11.09.2015 Hotel

    ... begann für unsere 19 Auszubildenden mit einem gemeinsamen Frühstück im Land & Golf Hotel Stromberg. Gut gestärkt ging es dann zu unserem Partner CHEFS CULINAR in Wöllstein, wo wir herzlichst begrüßt wurden. Nach kurzer Stärkung gab es eine Präsentation zum Unternehmen mit ersten interessanten Informationen, Zahlen und Fakten, bevor wir in den Genuss einer ausführlichen Betriebsbesichtigung gekommen sind.

    Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es für uns weiter zum Weingut Dr. Gänz in Guldental, wo wir mit einem Gläschen eisgekühlten Traubensaft empfangen wurden. Dann ging es mit dem Deutz von 1951 und einem Jeep in die Weinberge. Vor Ort hat uns Dr. Gänz alles rund um das Thema Wein erzählt, und so kurz vor der Weinlese hatten wir das Glück, viele verschiedene Trauben kosten zu können. Zurück im Weingut gab es noch die Betriebsbesichtigung mit Weinkeller und Lagerhallen und zum Abschluss noch köstliche Häppchen und ein Glas Traubensaft ... oder wer wollte, natürlich auch ein Glas einsgekühlter Wein.