SPA MANAGER AWARDS 2024 - herzlichen Glückwunsch Petra Litz!

16.04.2024 Golf / Spa / Tagungen / Hotel

Herzlichen Glückwunsch liebe Petra Litz!! Wir sind stolz, dass Sie & das Spa-Team den 2. Platz nach Stromberg geholt haben!

And the winner is: … SPA MANAGER AWARDS 2024 verliehen

(Düsseldorf, 15.04.2024) Der Deutsche Wellness Verband setzt sich seit vielen Jahren für die Anerkennung der Leistung von Spa Manager:innen im gesamten deutschsprachigen Raum ein. Mit seinen Wettbewerben und Awards fördert er zudem die professionelle Entwicklung in der Spa- und Wellnessbranche.

Die Auszeichnung mit den jährlichen Spa Manager Awards dient der besonderen Würdigung von Spitzenleistungen in dieser Berufsgruppe. Das Programm des mehrmonatigen, gestuften Ausscheidungswettbewerbs begann bereits im September 2023. Am 14. April 2024 wurden schließlich die sechs Finalists auf der FIBO, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, in Köln präsentiert und die Awards in einem spannenden Finish verliehen.

Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr in zwei Kategorien mit insgesamt 20 Nominierten ausgetragen:

Hotel Spa
Spas, die sich in einem Hotel befinden, das jedoch kein Wellnesshotel oder Spa Resort ist.

Resort Spa
Spas, die zu einem Hotel bzw. Resort gehören, das weit überwiegend bis ausschließlich von Wellness- und Spa-Gästen besucht wird.

In einem dreistufigen, sehr differenzierten und herausfordernden Prozess entschied eine versierte Jury, bestehend aus Gesine Ponto, Keven Prünster und Joram Schirmaier, drei sehr erfahrene und erfolgreiche Spa Professionals und Consultants, wer für die Awards nominiert wurde, wer sich für das Finale qualifizierte und wer letztlich mit dem renommierten Spa Manager Award des Deutschen Wellness Verbands ausgezeichnet wurde.

Die Platzierungen der sechs Finalists im Wettbewerb um die SPA MANAGER AWARDS 2023

Kategorie HOTEL SPA

1. Platz (Gewinnerin)
Auszeichnung mit dem SPA MANAGER AWARD 2024
Kimbery Wahry, Klosterhof Alpine Hideaway & Spa (Bayerisch Gmain, Deutschland)

2. Platz
Petra Litz, Land & Golf Hotel Stromberg (Stromberg, Deutschland)

3. Platz
Florian Sperlich, aja Bad Saarow (Bad Saarow, Deutschland)

 

Kategorie SPA RESORT

1. Platz (Gewinnerin)
Auszeichnung mit dem SPA MANAGER AWARD 2024
Lisa Markl, Naturhotel Forsthofgut (Leogang, Österreich)

2. Platz
Sabrina Schmidt, Falkensteiner Schlosshotel Velden am Wörthersee (Velden, Österreich)

3. Platz
Sara Comper, Seeleiten Lake Spa Hotel (Kaltern, Südtirol)

Foto: Copyright RX Deutschland GmbH/FIBO