Besuch aus der Politik

12.08.2021 Golf / Spa / Tagungen / Hotel

In einer Gesprächsrunde mit der Bundesministerin Julia Klöckner und Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther hatten wir die Möglichkeit, uns zu den Folgen des 2. Lockdowns und der aktuellen Situation in der Hotellerie und Gastronomie auszutauschen.

Unter anderem haben wir den Wunsch geäußert, in Entscheidungsprozesse der Landesregierung praxisnah eingebunden zu werden. Aus den Erfahrungen der vergangenen 15 Monate haben wir festgestellt, dass wir durch unser tägliches Handeln einen guten Beitrag dazu leisten können, um einen erneuten Lockdown in der Hotellerie zu vermeiden. Eine der gravierendsten Folgen der beiden Lockdowns für unsere Berufsgruppe ist der Verlust langjähriger und leistungsstarker Mitarbeiter an andere Branchen.

Wir sagen Danke für den Besuch!